Close

ANNIKA BÜHNEMANN

kreativ leben . frei bleiben . minimal werden .

Nur keine Scheu, komm rein! Drück die Klinke zu meiner Wohnungstür herunter, wage den Schritt in meine Welt und fühle dich wie zu Hause.

Wie bist du auf mich gestoßen? Vielleicht hast du über mich gelesen, bist Leserin einer meiner Bücher, hast mich persönlich kennengelernt oder wir pflegen eine Online-Bekanntschaft. Wie auch immer dich dein Weg zu mir geführt hat: Schön, dass du da bist!

Ich habe lange überlegt, wie ich meine Webseite so aufbauen kann, dass sie einerseits die Vielfältigkeit widerspiegelt, die mir innewohnt, dich aber andererseits auch nicht überfordert. Wer sich nur für meine Romane interessiert, soll schließlich nicht mit den Dingen belangt werden, die ihm egal sind. Daher die Lösung, meine Seite als Wohnung aufzubauen.

In meiner Wohnung findest du verschiedene Zimmer, die themenbezogene Beiträge beinhalten. Du kannst also in aller Ruhe durch jeden Raum gehen, der dich interessiert und immer wieder hierhin, in den Flur, zurückkommen und dich weiter umsehen.

Wenn du durch Zufall auf diese Seite gestoßen bist und noch überhaupt nicht weißt, wer ich bin, dann empfehle ich dir die „Über mich“-Seite.

Folgende Räume stehen dir zur Verfügung. Ein Klick auf das Zimmer reicht aus, um es zu betreten.

Office

Oder auch Büro. Hier findest du meine Bücher und alles, was zum Thema „Leben als Autorin“ zu tun hat. Ich informiere dich über aktuelle Projekte, schreibe über das Schreiben und lasse dich einen Blick hinter die Kulissen werfen. Falls du Autorin bist oder werden willst, empfehle ich dir übrigens meinen anderen Blog „Vom Schreiben leben“, der ganz unten verlinkt ist.

Schlafzimmer

Es wird privat! Im Schlafzimmer gibt es persönliche Informationen über mich, Erlebnisse aus meinem Leben und Details, über die ich auf den „offiziellen“ Kanälen vielleicht eher weniger spreche.

Badezimmer

Im Badezimmer findest du Artikel über die Themen „Haut“ und „Haare“. Da ich selbst viel mit Hautunreinheiten zu tun habe, lasse ich dich an meinem Kampf teilhaben (denn ich kenne mittlerweile meine Anti-Pickel-Waffe) und beim Thema Haare zeige ich dir nicht nur, dass auch kurze Haare fantastisch aussehen können, sondern auch, wie ich meine Haare pflege und schneide.

Küche

Natürlich gibt es in der Küche Rezepte, die ich mit dir teilen will. Teilweise entstammen sie Ideen aus meinen Büchern, oft sind es aber auch Rezepte, die ich im privaten Leben ausprobiert und für gut befunden habe. Was natürlich nicht heißt, dass sie nicht eines Tages Einzug in eines meiner Bücher halten werden.

Wohnzimmer

Beiträge, die sich nicht in anderen Räumen unterbringen lassen, kommen ins Wohnzimmer. Hier geht es um gesellschaftsrelevante Themen, aber auch um Small Talk. Wir sprechen genau so über Filmserien, andere Bücher oder den Umgang mit Rückschlägen wie auch über das Weltgeschehen.

Draußen: Vlogs

Wenn du mehr willst als nur Text, dann komm mit mir raus! Auf meinem YouTube-Kanal lade ich einmal wöchentlich (manchmal häufiger) Videos aus meinem Alltag als Autorin hoch. Wenn du immer über neue Videos informiert werden willst, dann empfehle ich dir, den Kanal kostenlos zu „abonnieren“. So bist du immer up to date.

 

Close

Diese Seite verwendet Cookies, um dir eine nutzerfreundliche Seite zu ermöglichen. Bitte stimme der Verwendung zu, um diese Seite nutzen zu können. Datenschutzerklärung