Close

ANNIKA BÜHNEMANN

kreativ leben . frei bleiben . minimal werden .

Hi, ich bin Annika. Wenn ich mich jemandem vorstelle, sage ich, dass ich Autorin und Schreibcoach bin, aber das ist weniger als die halbe Wahrheit.

Schubladen empfand ich schon immer als ziemlich eng und ich sprang auch ständig rein und raus. Ja, ich schreibe Bücher (früher Liebesromane, heute Thriller), aber ich bin auch Mutter, interessiere mich für Minimalismus, Nachhaltigkeit und Psychologie, fotografiere unheimlich gerne (zum Leidwesen meines Bankkontos) und diskutiere mit Vorliebe über das Thema „Frauen in unserer Gesellschaft“.

Diese Seite hat seit ihrer Entstehung im Jahr 2012 schon viele Veränderungen mitgemacht. Heute dient sie als eine Art virtueller Spielplatz meiner Gedanken, als Denkarium, das ich mit dem fülle, was in mir vorgeht, was mich bewegt, ärgert, erfreut oder anderweitig einen Weg aus mir heraus sucht.

Warum könnte dich das interessieren?

Mehr als Selbstbeweihräucherung

Ich möchte auf dieser Seite nicht nur über mich reden, sondern über uns alle. Über die Gesellschaft, die wir gemeinsam bilden, über Chancen und Potenziale, über Bücher, Fotografien, Kunst, Selbstbestimmung und vieles mehr.

Erkennst du dich in folgenden Sätzen wieder? Dann bist du hier richtig.

Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher.

Weniger Habseligkeiten führen zu einem befreiten Leben.

Unsere Gesellschaft muss gerechter werden, ohne weniger sozial zu sein.

Wir sind dafür verantwortlich, diese Erde so gut es geht zu schützen.

Gemeinsam können wir mehr erreichen als wenn jeder für sich kämpft.

Der schwierigere Weg ist sehr oft der richtigere.

Ich liebe die menschliche Psyche und gleichzeitig erschreckt sie mich.

Du bist noch da? Fantastisch! Dannsuche dir entweder eine Kategorie zum Lesen aus, durchstöbere die neuesten Beiträge oder lasse dich von den beliebtesten Schlagwörtern inspirieren:

Kategorien:

Neue Beiträge:

Beliebte Stichwörter:

elternzeit feminismus frauen krimi romane thriller vom schreiben leben zufriedenheit

Close

Diese Seite verwendet Cookies, um dir eine nutzerfreundliche Seite zu ermöglichen. Bitte stimme der Verwendung zu, um diese Seite nutzen zu können. Datenschutzerklärung